Das Lob des Scheichs 'Ubayd al-Dschābirī für Scheich 'Abdur-Rahmān Muhyī ad-Dīn

Das Lob des Scheichs, des 'Allāmah 'Ubayd Bin Abdillāh al-Dschābirī für seinen Bruder Scheich al-Allāmah Abdur-Rahmān Bin Sālih Mu' hyi ad-Dīn, Möge Allah sie beide bewahren:

«Im Namen Allahs, und das Lob gebührt Allah und der Segen und der Frieden auf unserem Propheten Muhammad und seiner Familie und seinen Gefährten allesamt.
Um fortzufahren:

Ich habe keine Hinzufügung zu dem, was ihr (bereits) in dem Vortrag unseres Bruders und langjährigen Freundes Scheich 'Abdur-Rahmān Bin Sālih Mu' hyi ad-Dīn gehört habt. Uns verbindet eine (enge) Freundschaft und Brüderlichkeit für Allah (und zwar) seit 56 Jahren. Ich vermute, dass zu dieser Zeit noch keiner von euch geboren war."

ثَنَاءُ الشّيخ العَلاّمة الوَالد عُبَيد بن عبد الله الجَابِريّ على أخيه الشيخ العلاّمة عبد الرَّحْمَن بن صالح مُحي الدين حفظهما الله

”بسم الله، والحمد لله، وصلى الله وسلم على نبينا محمد، وعلى آله وصحبه أجمعين؛ أما بعد: فَلَيْـس عِـنْـدِي مزيدٌ على ما سَمِـعْـتُـمُوه في المُحَاضرة من أخِينَا وزَمِيلِنا القَدِيـم؛ الشّيخ عبد الرَّحْـمَـن بن صَــالِح مُــحْي الدِّين، الذي تَـرْبِـطُـنا بِه زَمَالة وأُخُوّة في ذَاتِ الله ﷻ منذ ستة وخمسين عاماً.
أظن في ذلك الوقت لم يولد أحد منكم. “

 
Eine Aufnahme von
Scheich 'Ubayd al-Dschābirī

Sch. 'Ubayd al-Dschābirī, Veröffentlicht am , | Kategorie: Methodologie

Drucken